Aktion „Sauberer Nikolausberg“

Kolpingsfamilie reinigt Obergünzburger Stationenweg

Die Aktion „Sauberer Nikolausberg“ gehört schon seit etlichen Jahren fest zum Herbstprogramm der Kolpingsfamilie Obergünzburg. Am letzten Oktoberwochenende trafen sich die Mitglieder des Vereins, um die Wege rund um den Stationenweg von Müll und Laub zu befreien.

Bei trockenem Wetter konnten die Kleingruppen die einzelnen Abschnitte mithilfe von Besen, Schneeschaufel und Rechen säubern. Gereinigt wurde der Bereich um die Lourdesgrotte, sowie die Hänge entlang des Stationenweges. Mit einem Ladewagen konnten das Laub und die Gartenabfälle gesammelt werden.
Nach 2 1/2 Stunden Arbeit ließen sich die fleißigen Helfer die wohlverdiente Brotzeit schmecken, die von der Marktgemeinde Obergünzburg spendiert wurde. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!

Text: Carolin Hotz

Fotos: Carolin Hotz