Bezirksmaiandacht und 135-jähriges Jubiläum

Die Kolpingsfamilie Obergünzburg lud zur diesjährigen Bezirksmaiandacht des Bezirkes Ostallgäu ein. Der Grund dafür war das 135-jährige Bestehen der Kolpingsfamilie. Fast alle Kolpingsfamilien folgten der Einladung und zogen mit ihren Bannern in die St.-Martins-Kirche ein.

Mit dem Lied „Maria Maienkönigin“wurde die Andacht eröffnet. Pfarrer und Präses Walter Böhmer zelebrierte die Feier. Unter dem Thema „Mit Maria auf dem Weg“ wurden verschiedene Lebensabschnitte von unserer Gottesmutter den Andachtsbesuchern näher gebracht.

Ein herzliches Dankeschön Frau Ingrid Woisetschläger für die Vorbereitung der sehr ansprechenden Maiandacht, dem Kirchenchor für die musikalische Gestaltung, den beiden Mesnerinnen für die Ausschmückung der Kirche und des Marienaltares, sowie Pfarrer Böhmer für die geistlichen Worte.

Nach dem Segen bedankte sich auch Bezirksvorsitzende Daniela Zitt bei allen Verantwortlichen für die Organisation und die Durchführung der Maiandacht.

Zur Jubiläumsfeier waren alle anwesenden Mitglieder und Gäste in den Pfarr- und Kolpingsraum der ehemaligen Mädchenschule eingeladen. Theo Fürgut vom Vorstandsteam begrüßte alle Besucher und dankte für ihr Kommen. Mit heißem Leberkäs, Kartoffelsalat und Freigetränken wurde das 135-jährige Bestehen der Kolpingsfamilie Obergünzburg entsprechend gefeiert. Es dunkelte schon langsam als die Feier mit dem gemeinsam gesungenen Kolpingslied zu Ende ging.

Text und Fotos: Hubert Holzheu