Willkommen bei der Kolpingsfamilie Obergünzburg

Bierabend 2023

 

 

Nach vier Jahren coronabedingter Pause fanden im Februar 2023 wieder die beliebten Bierabende des Blasorchesters Obergünzburg statt. Natürlich waren unsere Theaterspieler von Kolping wieder mit von der Partie.

 

 

In dem lustigen Einakter "Rentnerpläne" wurde das Leben des Jungrentners Hans-Rüdiger ganz schön auf die Schippe genommen. Dabei wurde sein Kontrollwahnsinn durch einige "harte" Maßnahmen in geregelte Bahnen gelenkt.

 

 

Zum Schluss sah er selber ein, dass er übers Ziel hinausgeschossen war und für einen ruhigen Lebensabend mit Familie und Freunden stand nichts mehr im Wege.

 

 

Das Stück wurde von unseren Theaterspielerinnen Susanne Deniffel, Liesi Kreuzer und Moni Rauscher selbst geschrieben.

 

 

Fotos und Text: Hubert Holzheu